Registrieren Sie sich, um alle Vorteile des Shops zu genießen.

Login
oder
ein neues Konto anlegen
de Deutsch
ı
ͳ
Datenschutz: Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu verstehen.
Wir geben, sofern Sie zustimmen, Informationen zur Nutzung unserer Webseite an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.
ѣ Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung
Details

Beihilfe zur Steuerhinterziehung durch Vermögensverwalter

Panama Papers-Strafverfahren eingestellt

ȭ
Steuer-CD-Panama
Steuer-CD-Panama

Die sogenannten Panama Papers haben zur Einleitung einer Vielzahl von Ermittlungsverfahren gegen Deutsche Steuerpflichtige geführt. 

Ins Visier der Ermittlungsbehörden gerieten aber auch Bankangestellte und Vermögensverwalter. Der Vorwurf: Beihilfe zur Steuerhinterziehung ihrer Kunden. Die Beteiligung dieser Berater bei der Vermittlung einer in Panama ansässigen Gesellschaft von der dort ansässigen Kanzlei Mossack Fonseca durch Deutsche Steuerpflichtige wird von den Staatsanwaltschaften und Steuerfahndungsbehörden als Beihilfe zur Steuerhinterziehung bewertet. 

Nunmehr konnte das erste Ermittlungsverfahren gegen einen in unserer Kanzlei verteidigten Berater einer luxemburgischen Vermögensverwaltungsgesellschaft beendet werden. Die Staatsanwaltschaft ging von Beihilfe zur Steuerhinterziehung in Höhe einer knappen Million Euro aus. Das zuständige Amtsgericht stimmte einer Einstellung des Verfahrens gegen eine als moderat zu bezeichnende Geldauflage zu.

Cookies | Adalize MK1 9.0.03 | RegNr. 18476 | use-media Œ
â