Registrieren Sie sich, um alle Vorteile des Shops zu genießen.

Login
oder
ein neues Konto anlegen
de Deutsch
ţ
Ţ
Die Anwälte 3/4

Rechtsanwalt André Hüpsel

ȭ
Bild
Bild

Rechtsanwalt Hüpsel, Zulassungen zur Rechtsanwaltschaft 2016 und 2022, betreut Klienten vorrangig im Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, privaten Baurecht sowie Werkvertragsrecht.

Vorausgegangen waren unter anderem Tätigkeiten in einer mittelständischen, auf Arbeitsrecht spezialisierten Kanzlei (Düsseldorf) sowie in der arbeitsrechtlichen Abteilung einer deutschen Großkanzlei (Düsseldorf). 

Als Richter war er mehrerer Jahre in Rheinland-Pfalz sowie Nordrhein-Westfalen, u.a. am Landgericht Koblenz und am Landgericht Mönchengladbach (Kammer für Bausachen), tätig; durch den Perspektivwechsel konnte er wertvolle Erfahrungen sammeln.

In der Kanzlei Hollender Lampe Lampe liegt ein Tätigkeitsschwerpunkt in der Beratung sowie Vertretung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern in sämtlichen Bereichen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts. Unter anderem berät und vertritt er Arbeitgeber und Arbeitnehmer bei Beendigungskonstellationen sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich. Zudem begleitet er Arbeitgeber im Rahmen der Mitbestimmung des Betriebsrates, gestaltet und verhandelt Betriebsvereinbarungen und berät im Zusammenhang von Umstrukturierungsmaßnahmen.

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist die Beratung und Vertretung von Bauherren, Bauträgern, Handwerkern und Architekten im Bereich des privaten Baurechts sowie des Werkvertragsrechts. Hierbei unterstützt er Mandanten bei der Verhandlung und Gestaltung von Bauverträgen sowie der Durchsetzung oder Abwehr von Mängel- und Vergütungsansprüchen.



Ausbildung Heinrich-Heine Universität Düsseldorf
Arbeitsfelder Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, privates Baurecht/Werkvertragsrecht, Zivilrecht
Sprachen Englisch
Cookies | Adalize MK1 9.0.03 | RegNr. 18476 | use-media Œ
â
ı
ͳ
Datenschutz: Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu verstehen.

Wir geben, sofern Sie zustimmen, Informationen zur Nutzung unserer Webseite an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

ѣ Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung
Details