Registrieren Sie sich, um alle Vorteile des Shops zu genießen.

Login
oder
ein neues Konto anlegen
de Deutsch
ı
ͳ
Datenschutz: Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu verstehen.
Wir geben, sofern Sie zustimmen, Informationen zur Nutzung unserer Webseite an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.
ѣ Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung
Details

Südostasien Reise

Diesmal nicht "nur zum Angeln"

ȭ
Ko Samui
Ko Samui
ȭ
Singapur
Singapur
ȭ
Erster
Erster
ţ
Ţ
Im März hat es Herrn Rechtsanwalt Jan Lampe und seine mittlerweile Ehefrau wieder nach Thailand zum Angeln verschlagen. Zeitlich zwar etwas früh für den Jahresurlaub, aber da es sich um eine geführte Angeltour handelte, war der Termin nicht zu beeinflussen.
Zuvor ging es aber noch nach Singapur. Ein beeindruckender Insel- und Stadtstaat mit 5,5 Mio. Einwohnern auf einer Fläche knapp so groß wie Hamburg. Ein globales Finanzzentrum, in welchem Zucht und Ordnung herrscht. Wer einen Zigarettenstummel oder sonstigen Müll auf der Straße entsorgt, muss mit Strafen bis zu 5.000,- € rechnen. Singapur gehört zu den saubersten Städten der Welt. Die öffentlichen Toiletten können sich mit ihresgleichen in so manchem europäischen Hotel messen lassen.
Auch kulturelle Einblicke kommen in Singapur nicht zu kurz. Hier sind primär die Arab Street und Little India zu nennen.
Schließlich wird Singapur grüne Stadt genannt. Beim Thema Grüne Architektur ist Singapur weltweites Vorbild. Inmitten der Wolkenkratzer liegt der 101 Hektar große Gardens by the Bay. Die Botanic Gardens sind Weltkulturerbe.
Nach ein paar Tagen Entspannung am Strand auf Ko Samui ging es dann aufs Thailändische Festland. 10 Tage Angeln standen auf dem Programm. Klares Ziel war es, einen Arapaima zu erwischen. Dieser Raubfisch kann über zwei Meter lang werden und wiegt gerne mal über 100 kg. Und bereits in den Abendstunden des ersten Angeltages war es soweit: Nah am Ufer ging ein Arapaima auf den angebotenen Köder und konnte nach einem gut 30-minütigen Kampf gelandet werden. Und es kam noch besser: Am nächsten Abend, die selbe Taktik, der nächste Arapaima, 130 kg. Der schwerste Fisch aller 10 Teilnehmer des Angeltrips.
Cookies | Adalize MK1 9.0.03 | RegNr. 18476 | use-media Œ
â